Eine Unternehmenskultur, in der ein gutes Betriebsklima herrscht und Beschäftigte ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einbringen können, fördert Engagement, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit bei den Mitarbeitern - und stärkt damit die Zukunft Ihres Unternehmens.
Ein Unternehmen lebt von gesunden Menschen, ein Unternehmen lebt mit gesunden Menschen. Wir sehen uns als Impulsgeber, Vordenker, Nachdenker und Förderer hin zu einer Unternehmenskultur, in der sich Menschen entwickeln können, in der Fähigkeiten und Ressourcen genutzt werden und ein Betriebsklima herrscht, in welchem sich die Mitarbeiter wohlfühlen und gern auf Arbeit sind.
Geschäftsleitungen von Unternehmen, sämtliche Führungskräfte, alle internen Fachkräfte und externen Partner arbeiten zusammen, um Gesundheit in der Unternehmenskultur zu verankern. Ein Wandel vollzieht sich: Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrem Unternehmen, sind leistungsfähig und fühlen sich wohl auf Arbeit. Das Unternehmen gesundet von innen heraus – es ist leistungsstark und wettbewerbsfähig - also widerstandsfähig.
Und dafür stehen wir!
... heißt Zusammenhänge erkennen und nutzen: Zusammenhänge zwischen Ursachen und Wirkungen, Zusammenhänge zwischenmenschlichen Verhaltens und auch Zusammenhänge im gesamtunternehmerischen Kontext.
... heißt, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen sich die Beschäftigten entfalten können, ihr Potenzial ausschöpfen und sich auch mit der Unternehmenskultur und Unternehmensphilosophie identifizieren können.
... heißt Einbeziehung, Entscheidungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zugleich auch Eigenverantwortung. Ein durch Beschäftigte mitgestalteter Wandel reduziert Widerstände und versteht die Mitarbeiter als Experten des Unternehmens.
... erwarten, dass wir nach "Schema F" arbeiten und Standardprogramme abspulen.
... Gesundheitstage und Obstkörbe als die wichtigsten Maßnahmen für Mitarbeiterzufriedenheit ansehen.
... Veränderungen wollen, ohne sich verändern zu wollen.
... sich schwer tun, auf andere Sichtweisen einzulassen.